Mittwoch, 26. Dezember 2007

Elf des Jahres (6)

Nein, die Elf des Jahres besteht hier nicht aus einem Torwart, einer Viererkette, einer Mittelfeldraute und zwei Mittelstürmern. Elf Videos zeigen, was die Fußballwelt im letzten Kalenderjahr bewegt hat - egal ob im großen Stile oder als kleine Randnotiz.

Michael Ballacks persönliches Fußballjahr 2007 gibt wenig Anlass, sich über seine Leistungen auf dem Feld auszulassen. Zu selten durfte der "Capitano" der deutschen Nationalelf seine Klasse unter Beweis stellen. Für Deutschland trug er in diesem Jahr nur zweimal den Adler auf der Brust - gegen die Schweiz und Tschechien. Die Angst vorm Karriereende ist passé. Seit heute ist Ballack zurück. Mit einem perfekten Freistoß brachte er seine Blues am Boxing Day kurz vor dem Ende gegen Aston Villa in Front. Zum Sieg reichte es dennoch nicht.
Aber der ehemalige Chemnitzer, Lauterer, Leverkusener und Münchener ist zurück. Allein das zählt - vor allem im Hinblick auf die EM 2008.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen