Sonntag, 13. Juli 2008

Es müllert in München

Die Bayern haben wieder einen Müller. Gestatten: Thomas, nicht Gerd.

Ein 7:1 gegen Lippstadt ist nicht unbedingt der Rede wert - wenn es nicht Klinsmanns erster Auftritt als Bayern-Coach gewesen wäre. Und dann war da noch ein gewisser Thomas Müller, 18 Jahre alt, der mit der 9 auf dem Rücken drei Treffer erzielte. Weder verwandt noch verschwägert ist der Gute jedoch mit dem einstigen "Bomber der Nation".

Bei Google findet man 932.000 Einträge zu "thomas müller". Zum Vergleich: Bei meinem Namen sind's gerade einmal 217. Es dürfte also selten einen Fußballer mit einem größeren 08/15-Namen gegeben haben. Mit irgendwelchen Mutmaßungen vonwegen "da wächst einer heran" halte ich mich brav zurück: Ich erinnere an frühere bayerische Sturmtalente wie zum Beispiel Berkant Göktan oder Antonio Di Salvo - beide sind bei 60 gelandet, letzterer ist zumindest gefühlter Champions-League-Sieger. In ein paar Wochen trägt dann wieder ein anderer die 9 und schraubt sich munter am Ohr herum. Wenn er denn dazu kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen