Dienstag, 7. Oktober 2008

Heureka!

Diese elende Leere. Dieses Übermaß an Freizeit. Was ist nur los heute? Warum läuft nirgendwo Fußball?

Und warum habe ich keine serbischen Freunde? Hätte mit ihnen Borac Cacak gegen Banat Zrenjanin gucken können. Ober gibt es kein serbisches PayTV?

Ach ja, die Nationalmannschaft hat trotz der Herbstferien in NRW nur 21.500 Zuschauer zum öffentlichen Training in die LTU-Arena gelockt. Übrigens gab es dennoch Zündstoff: Ballack scheißt Bierhoff wegen der unsäglichen Trikotbeflockungsaffäre an. Die DFB-Telenovela findet also ihre wohlverdiente Fortsetzung. Na wenigstens etwas am fußballfreien Tag.

Erstens ist die Geschichte wahrlich abgelutscht. Zweitens hat der DFB einen genialen Einfall gehabt. Der Kicker schreibt: "Im Gepäck des Verbandes befindet sich extra eine 25 Kilogramm schwere Beflockungs-Maschine, mit der noch bis kurz vor dem Anpfiff die Beschriftung der Trikots vorgenommen werden kann."

Zeugen berichten, dass aus den DFB-Gebäuden auf der Otto-Fleck-Schneise vor ein paar Tagen ein begeistertes "Heureka!" zu vernehmen war. Anschließend wurde Marschmusik gespielt und laut applaudiert. Das Schulterklopfen war derweil noch in Offenbach zu hören. Schade, dass die alternativen Nobelpreise gerade erst vergeben wurden. Doch die Herren von der Akademie werden für diesen genialen Einfall mit Sicherheit eine neue Kategorie ins Leben rufen. Wer weiß, ob Theo Zwanziger nicht sogar einen Neffen in Stockholm sitzen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen