Donnerstag, 27. März 2008

Hut ab, Herr Gomez

Eiskalt vor dem Tor, auch als Vorbereiter glänzend - derzeit gibt es wenig auszusetzen an Mario Gomez, wie seine Ausbeute nach der Winterpause eindrucksvoll untermauert.

Horst Heldt ist Realist und weiß, dass Gomez kaum bis 2012 (er wäre dann fast 27) beim VfB bleiben wird (wenn er sich normal weiterentwickelt und von Verletzungen verschont bleibt). Wenn er die Torquote bis zum Saisonende auf ähnlichem Niveau halten kann und auch bei der EURO zu überzeugen weiß, könnten Heldt schon im Sommer die Argument ausgehen. (An einem vorzeitigen Wechsel dürfte bei entsprechender Entlohnung des VfB nichts Verwerfliches dran sein. Wenn ein Fernando Torres sich in Liverpool - mit bahnbrechendem Erfolg - versucht, dann darf ein Mario Gomez sein Glück durchaus in [...] suchen. Und abwerben können ihn die Spanier aus der Nationalelf sowieso nicht mehr, weshalb wir uns diese Ängste sparen können.)
Aber bis dahin wächst das Gras noch ein ganzes Stück. Die schöne Momentaufnahme wollen wir dem Jungen dennoch gönnen.


M(etzelder)+M(ertesacker) in der Innenverteidigung,
M(iroslav)+M(ario) im Sturm, M(ercedes) als Sponsor - hoffen wir, das Jogi Löw noch mindestens acht Jahre Bundestrainer bleibt. Sonst sagt sich nachher noch jemand anders mit M an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen