Aus dem Fanshop von Borussia Mönchengladbach: Aus aktuellem Anlass gibt es im Borussen-Fanshop ein neues T-Shirt. Heute vor 30 Jahren schoss die Borussia den Namensvetter aus Dortmund mit 12:0 aus dem Düsseldorfer Rheinstadion und setzte (wenn in den nächsten Jahren alles mit rechten Dingen zugeht) einen Rekord für die Ewigkeit. Das Bild der rappelvollen Anzeigetafel kann man nun den ganzen Tag lang mit sich rumtragen. Wenigstens ein Trost für die verpasste Meisterschaft von 1978, als zwölf Treffer nicht reichten, weil Köln zeitgleich mit 5:0 gegen St.Pauli gewann. Dabei hätte ein normales 2:0 schon gereicht, um den Titel dem Rivalen vom Niederrhein, sprich dem VfL zu überlassen. Aber es hat nicht sollen sein. Dafür feiern wir bald den Aufstieg und der FC nur den Klassenerhalt. Man munkelt übrigens, Gladbach habe aus Platzmangel auf der Anzeigetafel die letzten drei nötigen Treffer nicht mehr erzielen können.
Der Spiegel blickt ebenfalls zurück. Herbert "Hacki" Wimmer, Horst Wohlers auf Seiten der Gladbacher und Manni Burgsmüller auf Seiten des BVB erinnern sich.
PS: Soumaila Coulibalys Gesicht musste nicht aus Mangel an Sympathien dran glauben, sondern schlichtweg aus Platzgründen.
Dienstag, 29. April 2008
Für jeden was dabei - aus den Fanshops dieser Welt (3)
Eingestellt von Jannik um 22:35
Labels: Für jeden was dabei, Gladbach
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen