Mittwoch, 11. Juni 2008

EM-Tagebuch (13) -
Unverhofft kommt oft

Vor ein paar Wochen noch die handelsüblichen Elfmeterwitze gerissen und nun könnte eine wenig bekannte Regelung erstmals zum Einsatz kommen.

Tschechien und die Türkei treffen am Sonntag im letzten Spiel der Vorrundengruppe A aufeinander. Portugal ist Gruppensieger, die Schweiz bereits raus. Demnach zieht der Sieger der Partie Tschechien-Türkei ins Viertelfinale ein. Bei einem Unentschieden würde das Torverhältnis hinzugezogen, doch beide gehen mit 2:3 Toren ins letzte Spiel. Kommt es zum Remis, kommt es also zur Premiere: Erstmals könnte ein Elfmeterschießen übers Weiterkommen bei einem großen Turnier entscheiden - wohlgemerkt in der Gruppenphase.

Ich schlage außerdem vor, langweilige Spiele demnächst mit künstlichen Wolkenbrüchen etwas aus der Lethargie zu befreien. Das Spiel heute Abend hatte das zwar nicht nötig. Aber wer weiß - irgendwann ist Griechenland auch wieder an der Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen