Wie die ZDF-Delegation an spielfreien Tagen so richtig die Sau rauslässt.
Lafer und Lichter kochen mit Béla Réthy auf der Seebühne. Immerhin etwas Fußball am spielfreien Tag vor dem Finale. Das Kribbeln hält sich derweil noch in Grenzen, kein nervöses Rumwippen mit dem Fuß, Löw’scher Ruhepuls, prä-finale Gelassenheit. Patrick Lindner ist beim Kochen auch dabei, aber der singt bekanntlich Schlager, spielt deshalb keine Rolle hier. Oder doch – später vielleicht.
Frau Müller-Hohenstein und Herr Steinbrecher moderieren von dort aus, aus Bregenz, heute Abend auch das Sportstudio – das ZDF scheint die Anlage in Bregenz bis Monatsende gebucht zu haben und muss sie zum Ende noch einmal richtig ausschlachten. Trotzdem verwunderlich, dass sich das Zweite heute überhaupt EM-technisch zu Wort meldet. Fußballfreie Tage scheinen im Lager der EM-Reporter nämlich sonst eher unkonventionell zu verlaufen, wie „Frau KMH“ im EM-Blog des ZDF berichtet: Fußballmatch, Bootstour und eine deftige Schlagersause mit Drafi Deutscher, Michael Holm und – wenn’s ganz dicke kommt – vielleicht auch Patrick Lindner.
Am Tag danach war ja Gott sei Dank wieder kein Spiel. Leider hat sich das ZDF den falschen Experten für solche Anlässe ausgesucht. Christoph Daum wäre ein besserer Griff gewesen – der hätte sicher ’ne Alka Seltzer in der Kulturtasche gehabt.
Samstag, 28. Juni 2008
EM-Tagebuch (38) -
Mit dem Zweiten feiert's sich besser
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen