Freitag, 6. Juni 2008

EM-Tagebuch (9) -
Ab in die Postlosigkeit

Geschlossen bis Sonntag.

Handballturniere auf Rasen sind etwas Schönes. Nur leider finden sie - falls wir gerade ein gerades Kalendarjahr schreiben - meist zu Beginn eines großen Fußballturnieres statt. So auch anno 2008. Ausgerechnet nach Holland werde ich mich bis Sonntagabend begeben. Eigentlich schade, dass die nicht schon morgen oder Sonntag spielen. Ich hätte die werten Gastgeber (also die des Handballturnieres) gerne weinen sehen. Doch so muss ich mir dann irgendwie eine Leinwand bzw. einen einfachen Fernseher suchen, der unter 2000 Handballern mit Sicherheit irgendwo in Leudal bei Roermond zu finden sein wird, um den Anstoß der EM auch mitzuerleben. Ansonsten herrscht hier bis Sonntag erst einmal Post- und Trostlosigkeit.

Hoffen wir, dass es mir nicht so ergeht wie Toni Schumacher. Der wollte im Morgenmagazin den EM-Ball mit dem Namen "Europass" testen. Das unkontrollierbare Flugobjekt hat ihm glatt den Ringfinder ausgekugelt. Aus der RP erfahren wir, dass seine Frau dem kaputten Ehering nicht allzu sehr nachgeweint hat, sondern mehr am Resultat des waghalsigen "Experiments" interessiert war. Was eine Story. Da rückt das Eröffnungsspiel von morgen glatt in den Hintergrund.

Bis Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen