Samstag, 25. Oktober 2008

Alte Dame lässt federn

Durch den Sieg gegen Florenz ist der FC Bayern in der internen deutschen Fünfjahreswertung an der Hertha vorbeigezogen. Damit sind die Wochen, in denen Berlin ungewohnte Höhenluft geschnuppert hat, erst einmal vorbei. Derweil befinden sich Schalke und Hamburg auf dem aufsteigenden Ast. Stuttgart dagegen lässt nach. Dagegen hält Werder mit dem dritten Remis immer noch Rang drei.


Für den deutschen Fußball sieht es im Allgemeinen nicht schlecht aus. Für drei Siege, zwei Unentschieden und eine Pleite gab es laut Fünfjahreswertungs-Arithmetik einen glatten Punkt. Der Vorsprung gegenüber den Franzosen ist auf komfortable fünf Punkte angewachsen. Auch der dritte Startplatz in der Champions League ist längst nicht mehr in Gefahr, obwohl die Russen weiter auf dem Vormarsch sind. In der Gesamtwertung dieser Saison führt Spanien mittlerweile vor England und Italien - die üblichen Verdächtigen haben sich also wieder oben etabliert. Zypern hält sich immer noch auf Rang vier, danach folgt die Bundesliga knapp vor Dänemark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen