Dienstag, 24. Juni 2008

EM-Tagebuch (32) -
Geschmierte Großzügigkeit

Was eher aussieht wie ein fieser Eiterpickel, ist eine der bahnbrechenden Innovationen dieser EM: eine so genannte "Heatmap".

Dieses nette Exemplar soll Michael Ballacks Bewegungsradius aus dem Auftaktspiel gegen Polen visualisieren. Echt nett und ungemein großzügig diese Leute vom Statistik-Blog zur EM. Stellen der Bloggerwelt Daten vom ersten Vorrundenspieltag zur Verfügung.

An manchen Stellen kommt die Seite, die ich bis grade gar nicht kannte, so schmierig daher wie die Produkte ihres Sponsors. Ich bin nun wirklich kein Anti-Kapitalist, aber man hätte auch einfach ein riesiges Bild online stellen können, auf dem 4728-mal der Name des Sponsors zu sehen ist. Nur derartige Maßnahmen hätten die jetzt schon vorhandene Motorenöl-Flut auf der Seite überbieten können.

Beim Querlesen hatte ich häufiger das Gefühl, mitten in der holprigen Übersetzung der Anleitung für einen Küchenschrank made in China gelandet zu sein.

Ich will wieder Fußball, Langeweile macht sich breit. Und mein Zimmer ist leider noch nicht dreckig genug, um schon wieder geputzt zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen